Starke Leistung der 2. Mannschaft

dsc_5725Die 2. Mannschaft ist auf einer sehr guten Erfolgsspur unterwegs. Die Jungs haben in dieser Halbserie bisher von 7 Spielen 6 gewonnen und nur eine Partie verloren, in der sie ersatzgeschwächt antraten.

Sie stehen damit, punktgleich mit Chemie Zeitz, an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Wenn die Jungs um Kay Strübing in bester Besetzung antreten wird es für jede Mannschaft schwer sie zu schlagen. Auch die punktgleichen Zeitzer von Chemie haben sie klar mit 9:5 geschlagen.

Vor allem Robert Findeis, der aus unserem eigenen Nachwuchs stammt, spielt eine hervorragende Saison und hat den Sprung von der 3. Mannschaft in die 2. Mannschaft, was gleichbedeutend ist von der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse, gut gemeistert. Aber natürlich tummelt sich auch sonst viel Qualität in unserer Zweiten, wie Kay einen erfahrenen Bezirksklassenspieler oder Frank Hüttner einen alten Haudegen aus der Kreisliga mit Tendenz zur Bezirksklasse und nicht zu vergessen Uwe Meyer der ebenfalls viele Jahre lang in der Kreisliga seine Spuren hinterließ.

Sollten diese Jungs die Nerven behalten könnten sie in die Kreisliga aufsteigen und damit die wachsende Qualität in unserem Verein unterstreichen.

Erstellt am 31. Oktober 2016
Autor: Steffen Gompf