Tischtennis – Unglücklicher Auftakt in die Saison

Das erste Punktspielwochenende ist rum und es war für uns gleich ein Doppelspieltag. Da dieses Jahr die Saison, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, schon im August begonnen hat, waren natürlich einige Spieler noch im Urlaub. So traf es uns doppelt, da wir ja 2 Punktspiele bestreiten mussten.

Gegen Taucha II hatten wir keine Chance und verloren klar mit 2:13. Ich denke auch in voller Besetzung hätten wir  gegen die Taucher nur den einen oder anderen Punkt mehr geholt aber am Ende wäre ein Sieg oder auch Unentschieden unwahrscheinlich gewesen.  An diesem Tag konnten nur Thomas und Frank einen Sieg verbuchen.

Aber am Sonntag zu Hause in heimischer Halle gegen eine Topmannschaft der Liga, die aber ersatzgeschwächt anreiste, hätten wir in voller Besetzung mit großer Wahrscheinlichkeit gepunktet. Die Nonnewitzer spielten ohne Neugebauer, D. und Müller die das ober Paarkreuz bilden aber bei uns fehlten eben auch die Nr. 1 Jonas und die Nr. 4 Thomas.

So konnten wir nur mit einem Stammdoppel spielen und holten bei den Doppeln eben auch nur einen Punkt. In den Einzeln boten wir eine gute Mannschaftsleistung, denn wir holten oben zwei Punkte in der Mitte einen und unten auch zwei Punkte. Den Ausschlag an diesem Tag gab der Nonnewitzer Phillip Zimmermann der 2 durchaus unerwartete Punkte einfuhr. Beide Spiele waren hart umkämpft und gingen über 5 Sätze.

Am Ende haben wir eine klare Chance verpasst hier einen oder gar 2 Punkte zu holen und verloren stattdessen mit 6:9.

Die Punkte holten: Steffen 2 / Volker 0,5 / Karl-Heinz 1,5 / Frank 1 / Kay 1

Hier geht es zu den Spielzusammenfassungen: Taucha II, Nonnewitz