Verein – Tobias Neupert neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand des TSV Tröglitz.

Der gestrige Abend brachte für den TSV nicht weniger als einen Generationenwechsel. Im Rahmen der satzungsgemäß, aller zwei Jahre, stattfinden Mitgliedervollversammlung wurde Tobias Neupert zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt, mit Ihm wurden Antje Linkorn (1.Stellvertreter), Frank Körner (2. Stellvertreter und Mitgliedswart), Max Rückert (Finanzen) und Sebastian Kittel (Sportplatz) in den Vorstand gewählt bzw. im Amt bestätigt. Neupert wechselte vom Sportplatzresort zum Vereinsvorsitz, Rücker und Kittel sind neu im Vorstand des TSV. Vorausgegangen war der planmäßige Rückzug der sehr verdienten Vorstandsmitglieder Christian Giegold (seit 2000 Vorstandsvorsitzender) und Eva Höppner (seit 1997 Kassenwart). Beide haben über 15 bzw. 18 Jahre die noch junge Geschichte des TSV massgeblich mitgestaltet und Ihnen gilt für dieses ehrenamtliche Engagement der große Dank aller TSV- Mitglieder. Beide bleiben dem TSV in beratender Funktion und als Sportler erhalten. Der neue Vorstand tritt in große Fussstapfen, welche es mit Leben auszufüllen gilt. Da aber Alle trotz ihres jungen Alters bereits viele Jahre TSV- Erfahrung haben und in der Einarbeitung aktiv von den Ausscheidenden unterstützt werden, dürfte dieser Schritt gelingen.

Darüber hinaus wurden wie üblich die Rechenschaftsberichte des Vorstands und der Sektionen abgegeben und der Vorstand für seine Tätigkeit in der vergangenen Periode entlastet.

Abschließend gilt unser Glückwunsch an dieser Stelle nochmals dem neuen Vorstand zur Wahl und der Dank an Alle für die geleistete und die noch zu leistende Arbeit.

Erstellt am 28. April 2015
Autor: Christoph Rother